FAQ - Häufig gestellte Fragen

Was Sie noch über NUTRILITE™ MyBODY.ID wissen sollten, hier finden Sie Antworten.

Was ist NUTRILITE™ MyBODY.ID?

ANTWORT

NUTRILITE™ MyBODY.ID ist ein personalisiertes Programm, das mit Ihrer einzigartigen genetischen Veranlagung und Ihrem persönlich bevorzugten Lebensstil in Einklang steht.

Welche Vorteile bietet NUTRILITE™ MyBODY.ID?

ANTWORT

Mit NUTRILITE™ MyBODY.ID sind Sie in der Lage, Ihre täglichen Gewohnheiten nach und nach zu verändern, gesünder zu leben, ein Gleichgewicht zwischen dem, was gesund ist, und dem, was Ihnen Spaß macht, zu finden und Ihren Körper fit zu halten.

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn das Programm nicht zu mir passt?

ANTWORT

Wenn Sie feststellen, dass sich NUTRILITE™ MyBODY.ID nicht für Sie eignet, können Sie das NUTRILITE™ MyBODY.ID Start-Set zurückgeben, wenn die Gentest-Box noch vollständig und versiegelt ist. Bitte lesen Sie vor dem Öffnen die Geschäftsbedingungen, die auf der Außenseite des Kartons stehen.

Gilt die Amway Zufriedenheitsgarantie?

ANTWORT

Nein. Das NUTRILITE™ MyBODY.ID Start-Set, einschließlich des Gentests, sind von der Amway Zufriedenheitsgarantie ausgenommen. Ein absolut ungeöffnetes myBodyID Start-Set kann jedoch zurückgegeben werden, und der Kaufpreis wird vollständig zurückerstattet. NUTRILITE™ MyBODY.ID wird anders betrachtet als die meisten anderen Amway Produkte. Es beinhaltet den Gentest und den Zugang zu einer Online-Plattform und einer mobilen App. Aus diesem Grund kann die Amway Zufriedenheitsgarantie keine Anwendung finden. Wenn allerdings die Gentest-Box noch versiegelt ist und die unterstützenden Produkte, die zum Start-Set gehören, (geöffnet oder ungeöffnet) zurückgegeben werden, wird der Kaufpreis vollständig zurückerstattet.

Eignet sich das NUTRILITE™ MyBODY.ID Programm für Kinder? Welches ist das Höchstalter, um an dem Programm teilnehmen zu können?

ANTWORT

Das NUTRILITE™ MyBODY.ID Programm ist nicht für Minderjährige geeignet. Teilnehmer an dem Programm sollten mindestens 18 Jahre alt sein.

Welche anderen NUTRILITE™ Produkte unterstützen dieses Programm?

ANTWORT

Je nach dem entsprechenden individuellen Ernährungs- und Trainingsplan, der Ihnen nach dem Gentest und der Durchführung der Analyse Ihres persönlichen Lebensstils zugeordnet wird, werden Ihnen bestimmte NUTRILITE™ Produkte empfohlen.

Kann ich an dem NUTRILITE™ MyBODY.ID Programm teilnehmen, wenn ich Herz- oder Nierenprobleme bzw. Diabetes habe oder irgendeine andere Krankheit?

ANTWORT

Bitte konsultieren Sie unbedingt erst Ihren Arzt, bevor Sie sich entscheiden, am NUTRILITE™ MyBODY.ID Programm teilzunehmen. Dieses Programm dient nicht dazu, Krankheiten oder Beschwerden zu behandeln oder zu heilen. Bitte beachten Sie, dass Allergien in diesem Programm nicht berücksichtigt werden. Wenn Sie sich wegen bestimmter Zutaten unsicher sind, empfehlen wir Ihnen, sich von Ihrem Arzt beraten zu lassen. Zu diesem Zweck haben wir einige Teilnahmebedingungen erstellt, die zu berücksichtigen sind, bevor Sie sich für die Teilnahme am NUTRILITE™ MyBODY.ID Programm anmelden. Um mehr Details zu erfahren, besuchen Sie bitte die NUTRILITE™ MyBODY.ID Online-Plattform.

Gibt es irgendwelche Medikamente, die ich während der Teilnahme am NUTRILITE™ MyBODY.ID Programm nicht einnehmen kann?

ANTWORT

Wenn Sie Medikamente einnehmen, sollten Sie zuerst mit Ihrem Arzt sprechen, bevor Sie mit dem Programm beginnen.

Kann ich an dem NUTRILITE™ myBodyID Programm teilnehmen und gleichzeitig andere Lifestyle-Programme nutzen bzw. eine Diät machen?

ANTWORT

Es wird nicht empfohlen, gleichzeitig mit dem NUTRILITE™ MyBODY.ID Programm an anderen Lifestyle-Programmen teilzunehmen bzw. eine Diät zu machen, da das NUTRILITE™ MyBODY.ID Programm einen ganz eigenen individuellen Ansatz zu einem besseren Lebensstil bietet.

Kann ich an dem NUTRILITE™ myBodyID Programm teilnehmen, wenn ich abnehmen möchte?

ANTWORT

Das NUTRILITE™ MyBODY.ID Programm bietet Ihnen die Möglichkeit, die Gewichtsabnahme als eines Ihrer Ziele für das Programm festzulegen. Es steht Ihnen frei, das Programm auf Ihre persönlichen Ziele abzustimmen: Sie können zwischen einem gesunden Lebensstil und Gewichtsmanagement wählen.

Kann ich auch am NUTRILITE™ MyBODY.ID Programm teilnehmen, wenn ich nicht abnehmen, sondern nur mein aktuelles Gewicht halten möchte?

ANTWORT

Das NUTRILITE™ MyBODY.ID Programm bietet Ihnen einen individuellen Ansatz, der Sie dabei unterstützt, Ihre Ziele für einen gesunden Lebensstil zu erreichen. Sie können an dem Programm teilnehmen, ohne dass Sie bestimmte Ziele im Hinblick auf das Gewichtsmanagement haben.

Kann ich das Programm wechselweise nutzen, d. h. ich setze mir zuerst die Gewichtsabnahme als Ziel und wechsele dann zu einem gesunden Lebensstil oder umgekehrt?

ANTWORT

Ja, das NUTRILITE™ MyBODY.ID Programm bietet Ihnen eine individuelle Lösung für Ihre Bedürfnisse. Sie können zwischen den Zielen wechseln.

Ich habe mit dem Start-Set eine Reihe an Informationen erhalten. Welches sind die Wichtigsten, die ich zuerst lesen sollte?

ANTWORT

Um mit dem Programm zu beginnen, müssen Sie zunächst die Kurzanleitung und die Anleitung für den Gentest lesen.

Muss ich die ganze Broschüre lesen, bevor ich mit dem Programm beginnen kann?

ANTWORT

Die Kurzanleitung wurde als separate Information geschrieben, damit Sie mit dem Programm beginnen können, ohne zuvor die ganze Broschüre lesen zu müssen. Wir empfehlen jedoch, dass Sie die gesamte Broschüre lesen, damit Sie das NUTRILITE™ MyBODY.ID Programm im Ganzen verstehen.

Kann ich die Markenbroschüre kaufen?

ANTWORT

Nein, die Markenbroschüre wird nicht einzeln verkauft.

Kann Amway auf die Ergebnisse des Gentests zugreifen?

ANTWORT

Amway hat keinen Zugriff auf die Ergebnisse der Gentest-Analysen, die durch das Labor durchgeführt werden. Nur die Informationen zum Ernährungstyp und Trainingsprofil (als Ergebnis der Gentest-Analyse) stehen Amway zur Verfügung. Diese Informationen sind nur verfügbar, wenn ein Administrator auf die Plattform zugreifen muss, um irgendein Problem zu lösen (z. B. ein technisches Problem).

Benötige ich eine E-Mail-Adresse, um an dem NUTRILITE™ MyBODY.ID Programm teilnehmen zu können?

ANTWORT

Jeder Teilnehmer benötigt eine gültige E-Mail-Adresse, um an dem NUTRILITE™ MyBODY.ID Programm teilnehmen zu können. Wenn Sie keine eigene E-Mail-Adresse haben, können Sie beispielsweise die Ihres Ehepartners verwenden. Beachten Sie jedoch, dass Sie Zugriff auf dieses Konto haben müssen, um den Registrierungsvorgang abzuschließen und Aktualisierungen zum Programm zu erhalten.

Ich habe meinen persönlichen Code verloren. Wie kann ich ihn zurückbekommen?

ANTWORT

Bitte kontaktieren Sie uns oder den Amway Kundenservice.

Wenn im NUTRILITE™ myBodyID Start-Set etwas fehlt, was muss ich tun, um die fehlenden Inhalte zu bekommen?

ANTWORT

Wenn in Ihrem Start-Set etwas fehlt, wenden Sie sich bitte so bald wie möglich an den Amway Kundenservice. Wenn Sie Hilfe benötigen, rufen Sie uns an: +49 (0) 7334 - 6135

Was muss ich tun, wenn mein persönlicher Code nicht funktioniert?

ANTWORT

Wenn Ihr persönlicher Code nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte so bald wie möglich an den Amway Kundenservice. Wenn Sie Hilfe benötigen, rufen Sie uns an: +49 (0) 7334 - 6135

Es hat den Anschein, dass das NUTRILITE™ MyBODY.ID Start-Set geöffnet wurde, bevor ich es erhalten habe. Ich möchte es umtauschen. Was muss ich dafür tun?

ANTWORT

Wenn das NNUTRILITE™ MyBODY.ID Start-Set, das Sie bestellt haben, anscheinend geöffnet wurde, nehmen Sie es bitte nicht an. Wenn Sie ein Produkt, das anscheinend geöffnet wurde, bereits angenommen haben, dokumentieren Sie dies bitte und senden Sie das NUTRILITE™ MyBODY.ID Start-Set und seinen Inhalt an Amway zurück. Man wird dafür sorgen, dass Ihnen ein Ersatz geschickt wird. Bitte beachten Sie, dass ein neues Produkt erst versandt wird, wenn Amway das erste (vermutlich vor dem Eintreffen bei Ihnen geöffnete) zurückerhalten hat. Wenn Sie Hilfe benötigen, rufen Sie uns an: +49 (0) 7334 - 6135

Mein Kind hat eines der Teststäbchen benutzt. Kann ich dieses noch für mich verwenden?

ANTWORT

Wenn eines der drei Teststäbchen, die Sie in der Gentest-Box erhalten, benutzt wurde, verwenden Sie bitte die beiden verbleibenden Stäbchen, um Ihre Probe zu nehmen. In den meisten Fällen reicht das erste Stäbchen, um die Gentest-Analyse durchzuführen. Nur in den Fällen, in denen der Zellabstrich erfolglos war oder es zu einer unerwarteten mikrobiologischen Zersetzung der DNA kam, muss das Labor eine zweite Analyse durchführen. Wenn alle Teststäbchen unbrauchbar sind, wenden Sie sich bitte an Amway, um neue zu erhalten. Wenn Sie diese neuen Stäbchen verwenden, denken Sie bitte daran, Ihren ursprünglichen persönlichen Code zu verwenden, wenn Sie Ihre Speichelprobe an das Labor senden.

Ich habe ein NUTRILITE™ MyBODY.ID Start-Set bestellt, aber es ist nicht angekommen. Was soll ich tun?

ANTWORT

Wenn Sie ein Start-Set bestellt haben, es jedoch nicht in der erwarteten Zeit erhalten, kontaktieren Sie bitte den Amway Kundenservice oder wenden Sie sich direkt an uns, wir werden Ihnen weiterhelfen.

Warum muss ich die Gentest-Box an ein länderspezifisches Postfach senden?

ANTWORT

Amway hat in jedem Land einen besonderen Lieferservice beauftragt, von dem aus das Start-Set verkauft wird und der als zentrale Annahmestelle dient. Von dort aus wird Ihre Test-Box an das österreichische Labor weitergeleitet, das Ihre DNA-Analyse durchführen wird. Im Rahmen dieses Verfahrens wird jeder NUTRILITE™ MyBODY.ID Teilnehmer gebeten, die Gentest-Box von dem Land aus zu versenden, in dem er sein Start-Set gekauft hat. Wenn ein Teilnehmer die Gentest-Box von einem anderen Land aus verschickt, wird es nicht im Analyse-Labor ankommen.

Was hat es mit diesem besonderen Lieferservice auf sich?

ANTWORT

Dieser besondere Lieferservice stellt sicher, dass die Box im Postsystem als bevorzugtes Versandstück befördert wird. Sie können jedoch weiterhin bequem Ihre örtliche Poststelle oder Ihr Postfach nutzen.

Was passiert, wenn meine Proben verloren gehen?

ANTWORT

Wenn Sie länger als zwei Wochen gewartet und auf der NUTRILITE™ myBodyID Online-Plattform immer noch nicht das Ergebnis Ihres Gentests erhalten haben, kontaktieren Sie bitte den Amway Kundenservice oder melden sich bei uns. Sobald das Paket im Labor eingegangen ist, wird es registriert und Sie erhalten über die Online-Plattform eine Benachrichtigung.

Was geschieht nach der Analyse mit den Teststäbchen?

ANTWORT

Nach der DNA-Analyse und der Übermittlung der Ergebnisse werden die Stäbchen vollständig vernichtet, wie Sie im Video sehen können.

Wie lange muss ich auf meine Ergebnisse warten?

ANTWORT

Die Ergebnisse des Gentests stehen normalerweise innerhalb von 10–15 Werktagen online zur Verfügung. Nachdem Sie Ihre Probe eingesandt und sich auf der Plattform registriert haben, können Sie den Status der Analyse jederzeit auf der Online-Plattform prüfen.

Warum dauert es zwei Wochen, bis meine DNA-Proben analysiert worden sind?

ANTWORT

Bitte berücksichtigen Sie, dass es einige Zeit dauert, bis Ihr Paket im Labor eintrifft. Zudem erfordert eine sorgfältige wissenschaftliche Analyse zur Ermittlung Ihrer Ergebnisse entsprechend Zeit.

Was kann ich tun, während ich auf das Ergebnis meines Gentests warte?

ANTWORT

Während Sie auf Ihre Ergebnisse warten, können Sie anfangen, die vielen hilfreichen Tools auf der NUTRILITE™ MyBODY.ID Online-Plattform zu nutzen.

Was soll ich mit den Produkten in meinem NUTRILITE™ MyBODY.ID Start-Set tun?

ANTWORT

Sie können beginnen, diese hilfreichen, unterstützenden Produkte vom ersten Tag an zu verwenden, um positive Gewohnheiten zu entwickeln und sich auf Ihren Weg zu einem gesünderen Lebensstil vorzubereiten.

Wenn ich den bodykey™ Tee, das NUTRILITE™ All Plant Protein oder das NUTRILITE™ Fibre Powder nicht mag, kann ich diese dann für ein anderes Produkt umtauschen?

ANTWORT

Der bodykey™ Tee, das NUTRILITE™ All Plant Protein und das NUTRILITE™ Fibre Powder sind Teil des NUTRILITE™ MyBODY.ID Start-Sets und können nicht durch andere Produkte ersetzt werden. Wenn allerdings die Gentest-Box noch versiegelt ist und die unterstützenden Produkte, die zum Start-Set gehören, (geöffnet oder ungeöffnet) zurückgegeben werden, wird der Kaufpreis vollständig zurückerstattet.

Übrigens: Haben Sie heute schon genügend Wasser getrunken?


10 Tipps für richtiges Wassertrinken

Trinken Sie Wasser...

  • jeweils eine halbe Stunde vor jeder Mahlzeit (ein Glas).
  • immer dann, wenn Sie durstig sind - auch während einer Mahlzeit.
  • 2½ Stunden nach einer Mahlzeit wieder.
  • vor dem Sport - wichtig fürs Schwitzen!

Achten Sie dabei auch auf folgendes:

  • Achten Sie darauf, dass kein Salzverlust entsteht, wenn Sie mehr Wasser trinken.
  • Bei etwa 2 Ltr. Wasser täglich braucht Ihr Körper einen halben Teelöffel Salz.
  • Reines Wasser ist durch nichts zu ersetzen - auch nicht durch Kaffee, Schwarztee, Alkohol, Milch oder Säfte.
  • Wasser ist besonders wichtig für Menschen, die wenig Obst und Gemüse essen.
  • Faustregel für die richtige Menge Wasser: täglich gut 30 ml Wasser pro kg Körpergewicht - das bedeutet bei 70 kg Körpergewicht 2,1 Liter


KONTAKT
Fon: +49 (0) 7334 - 6135
Mobil: +49 (0) 174 - 8457900
Fax: +49 (0) 3212 - 7334613
E-Mail: office[at]mybody-id.de
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